Logo

„Bio erleben“ bei der Biowerkstatt der KAF

070802_may.jpgTermin. Anna-Lena May vom Bio-Bauernhof May, Rhön-Grabfeld, wird am kommenden Mittwoch, 8. August, im Rahmen der Biowerkstatt der Kinder-Akademie Fulda über das Thema „Bio erleben“ referieren. Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr.

May ist Bio-Fachtrainerin und Mitarbeiterin der Firma Tegut. Sie wurde 1985 in Bad Neustadt a. d. Saale geboren und verbrachte ihre Kindheit auf dem Bauernhof ihrer Eltern/Großeltern, den ihr Vater in 1989 komplett auf “Bio“ umstellte.

In 2001 erlernte May den Beruf der Einzelhandelskauffrau bei tegut…gute Lebensmittel in Bad Neustadt und arbeitete später in den Tegut-Filialen in Bamberg und Bad Königsstein, wo sie auch heute noch tätig ist. Anna-Lena May leitet seit eineinhalb Jahren “Bio erleben-Seminare“ für Tegut-Mitarbeiter auf dem eigenen Bauernhof in der Rhön (Rhön-Grabfeld).

Das Interesse an “Bio“ wurde ihr praktisch mit in die Wiege gelegt. Ein besonderes Anliegen der 22-Jährigen  ist es, uns Menschen vor Augen zu führen, was wir unserem Körper alles antun. Sie ernannte deshalb nachstehenden Dreizeiler von Voltaire (1694-1778) zu ihrem ganz persönlichen Leitspruch:

 “In der einen Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben,
 in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen.
 Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.“

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche