Logo

Wachpolizist Thomas Anders feiert 25- jähriges Dienstjubiläum

070802_anders.jpgLeute. Am Mittwoch, dem 1. August, beging der Fuldaer Wachpolizist Thomas Anders sein 25- jähriges Dienstjubiläum. Der 41-jährige Verwaltungsangestellte schaute genau an diesem Tag auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurück.

Der in Heringen/Werra geborene Anders begann 1982 eine Ausbildung zum Forstwirt im Forstamt Heringen. Die folgenden 22 Jahre arbeitete er dann im Forstamt Heringen und Bad Hersfeld. Im Januar 2005 bewarb sich Thomas Anders bei der Hessischen Polizei zur Ausbildung als Wachpolizist. Im Rahmen des PVS- Projektes (Personalvermittlungsstelle) kam er dann zur Verstärkung der  Wachpolizei zum Polizeipräsidium Frankfurt.

Zum 01. Februar dieses Jahres wurde er dann zum Polizeipräsidium Fulda versetzt, wo er jetzt seinen Dienst bei der Polizeidirektion Fulda versieht. Polizeidirektor Lothar Wiese überreichte stellvertretend für Polizeipräsident Eckhard Sauer dem in Künzell wohnenden Jubilar im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Jubiläumsurkunde. In einem Gespräch zog Anders Bilanz und freute sich darüber nun auch in seiner Heimat Dienst versehen zu dürfen. Mit großem Engagement und Freude sieht er hier einen interessanten Job mit breitem Betätigungsfeld.

Categories:

Alle Nachrichten