Logo

31 neue Auszubildende bei JUMO

070803_azubis_jumo.jpgSchönes aus Fulda. Am 1. August 2007 starteten 31 junge Menschen eine Ausbildung bzw. ein Studium im Unternehmen JUMO GmbH & Co. KG. Damit konnte nach Angaben des Unternehmens die Anzahl der Ausbildungsplätze gegenüber dem Vorjahr gesteigert und auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau gehalten werden.

Der Geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Juchheim hieß die neuen Auszubildenden im hausinternen Schulungszentrum persönlich willkommen und wünschte ihnen einen guten Start sowie viel Erfolg für Ihre Ausbildung. In seiner Begrüßungsansprache betonte er, wie wichtig eine gute Ausbildung in der heutigen Zeit sei und dass er darin eine Investition in die Zukunft sehe. Das Unternehmen wolle sich auch weiterhin zum Wirtschaftsstandort Deutschland bekennen und kontinuierlich junge Menschen als Nachwuchskräfte ausbilden.

Im Anschluss richtete auch Personalleiter und Prokurist Ralf Metschies einige Grußworte an die neuen Auszubildenden. Verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft, zeigte er den neuen Azubis auf, wie wichtig es in Zeiten der Internationalisierung sei, junge Menschen frühzeitig auf den immer stärker wachsenden internationalen Markt vorzubereiten. Er betonte, dass auch in diesem Jahr wieder einige Auszubildende die Möglichkeit bekämen, für einen Zeitraum von vier Wochen, in einer ausländischen JUMO-Tochtergesellschaft zu arbeiten.

Bei dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen, zu dem die Geschäftsleitung einlud, hatten alle neuen Azubis Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen und erste Eindrücke untereinander auszutauschen. Im Anschluss daran wurde jedem Neuling ein erfahrener Pate eines höheren Lehrjahres zur Seite gestellt, der seinen Schützling nach einer lockeren Vorstellungsrunde durch das Unternehmen führte und in den einzelnen Fachabteilungen vorstellte.

Am darauf folgenden Tag wurden die neuen Azubis durch das Unternehmen geführt, um einen ersten Eindruck von den Produktionsabläufen sowie der räumlichen Umgebung zu gewinnen.

Im kaufmännischen Bereich starteten eine Ausbildung zum Industriekaufmann bzw. zur Industriekauffrau: Tobias Belle, Sarah Herrlich, Marina Hofmann, Roman Hosenfeld, Annika Kaib, Mirko Klitsch, Bianka Kosarek, Steffen Larbig, Ann Christin Riebold, Sebastian Röhm, Larissa Schaub.

Im gewerblich-technischen Bereich nahmen eine Ausbildung auf: Rebecca Block, Matthias Borschel, Daniel Bosold, Jonas Chrostek, Maximilian Hahn, Thomas Hamm, Daniel Hantel, Ronny Hergenhan, Lukas Klüber, Lukas Koch, Dominik Möller, Isabel Rimmel, Jürgen-Enrico Schanz, Melanie Schlehuber

Eine Ausbildung zum Fachinformatiker begann Mark Jonas.

Ein Studium an einer Berufsakademie nehmen auf: Stephan Bayer, Markus Pappert, Verena Stehling, Marco Steuernagel und Michael Zentgraf

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche