Logo

Weihbischof Diez weiht Mariengrotte in Hünhan ein

Schönes aus Burghaun. Am Sonntag, 26. August, wird Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez im Anschluß an eine Andacht in der St.-Andreas-Kirche in Hünhan, die um 14 Uhr stattfindet, die neue Mariengrotte einweihen. Mitwirkende sind die Hünhaner Chöre, die Blaskapelle Motzlar und die Jagdhornbläser aus Rasdorf.

Die Grotte wurde erstmals 1946 erbaut und ist nun nach zweijähriger Bauzeit durch einen Förderkreis unter der Leitung von Günter Pilz neu errichtet worden. Der Grundstein war im Juli 2006 gelegt worden.

Am Samstag, 25. August, geben der Männerchor und der Offene Chor Chorisma Hünhan sowie der Chor tonArt unter der Leitung von Regionalkantor Christopher Loebens um 20 Uhr ein Kirchenkonzert zugunsten der neuen Mariengrotte. (bpf).

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche