Logo

tegut…bankett spendet 2000 Euro an Blindeninstitutsstiftung

07080_tegut.jpgSchönes aus Würzburg. Der Erlös des Benefizessens „Genießen im Dunkeln“, bei dem sehende Menschen sich bei einem 4-Gang-Menü im Dunkelrestaurant bei tegut…bankett einmal in die Welt blinder Menschen versetzen konnten, wurde jetzt von Anja Lindner, Leiterin tegut…bankett, an Johannes Spielmann, Stiftungsdirektor der Blindeninstitutsstiftung in Würzburg, überreicht.

Über den Scheck in Höhe von 2000 Euro freuten sich vor allem die sieben blinden und sehbehinderten Bewohner der Außenwohngruppe 5, deren Garten mit Hilfe der Spende behindertengerecht umgestaltet werden konnte. Dank eines Handlaufs zur Orientierung und Hochbeeten ist die selbständige Gartennutzung jetzt jederzeit möglich.

An einem Sommernachmittag den Weg in die Gartenlaube mit Rundsitzecke finden, Natur und Jahreszeiten hautnah miterleben oder eigenes Obst und Gemüse im Nutzpflanzenbeet pflegen – mit diesem Garten haben die sehgeschädigten Bewohner ein großes Stück Lebensqualität gewonnen.

Zum Bild: Über den Spendenscheck von Anja Lindner (Leiterin tegut…bankett), 2.v.l., freuen sich Monika Sylvester, Beatrix Schmidt, Johannes Spielmann (Stiftungsdirektor Blindeninstitutsstiftung) und Brigitte Abendroth. Fotograf: Wolf-Dietrich Weißbach.

Categories:

Alle Nachrichten