Logo

Neun Vereine im Sportkreis Fulda erhalten finanzielle Zuschüsse in Höhe von über 27.000 Euro

Fulda. Bis zu einem Jahr haben die neun Sportvereine im Sportkreis 18 – Fulda warten müssen. Doch jetzt hat das Präsidium des Landessportbundes Hessen ihre aus dem vierten Quartal 2008 stammenden Anträge auf Gewährung von finanziellen Zuschüssen genehmigt. Sportkreisvorsitzender Martin Schäfer hat nicht gezögert und die Bewilligungsbescheide  den Vereinen umgehend übersandt. Die insgesamt 27.278 Euro Fördermittel verteilen sich auf nachfolgende neun Vereine im Sportkreis 18 – Fulda:

Die SG Rot-Weiß Büchenberg erhält zur Anschaffung von Fußballtoren 598,- Euro Unterstützung. Die bewilligten 222,- Euro inverstiert der TV 1924 Dipperz in eine Musikanlage und der Tennisclub Rot-Weiß Fulda erhält 4.181,- Euro zur Sanierung seines Vereinsheimes. Bei dem Erwerb von Sportgeräten werden die SKG Gersfeld mit 1.188,-Euro und der TSV Weyhers-Ebersburg mit 1.100 Euro unterstützt. Die SG Rommerz erhält 2443,-Euro, die sie für ihre Flutlichtanlage verwenden wird. Ein Auswertegerät wird sich die LG Fulda anschaffen, diese Maßnahme fördert der Landessportbund mit 2.206,- Euro. Zur Sanierung ihrer Schießanlage freut sich der Schützenverein 1928 Traisbach über 7.670 Euro Zuschuss. Den gleichen Betrag erhält ebenfalls der Tennisclub Eichenzell, der damit seine Tennisplätze sanieren will.

„Ich weiß, dass die Wartezeit auf die Fördermittel sehr bedauerlich für die Vereine war und habe dies bereits beim Landessortbund in Frankfurt angesprochen. Letztendlich freue ich mich, dass die Vereine noch vor Weihnachten ihre Zuwendungen erhalten haben,“ bilanziert Sportkreisvorsitzender Martin Schäfer.

Die Möglichkeit der finanziellen Förderung für Bau- oder Renovierungsnmaßnahmen, sowie zum Erwerb von langlebigen Sportgeräten haben alle Sportvereine, die dem Landessportbund Hessen angehören. Die Antragstellung geschieht über den Vorstand des Sportkreises Fulda, der bei den Formalitäten gerne behilflich ist“ . (Geschäftststelle 0661 / 102-1406 Mo. vormittags und Di. nachmittags oder 0661 / 900 28 36 ab 17.30 Uhr (AB)

Categories:

Alle Nachrichten, Sport