Logo

Pfarrer Kiel wird heute 70 Jahre alt

Spangenberg. Geistlicher Rat Pfarrer Erich Kiel vollendet am 5. Dezember sein 70. Lebensjahr. Geboren 1939 in Eschwege, besuchte er dort zunächst die katholische Volksschule, dann die Domschule Fulda und absolvierte seine Gymnasialzeit am Realgymnasium in Fulda, der heutigen Freiherr-vom-Stein-Schule. Nach dem Abitur 1960 studierte er an der Hochschule der Oblaten in Hünfeld sowie in Würzburg und Fulda Philosophie und Theologie.

Am 18. März 1967 empfing er im Fuldaer Dom die Priesterweihe durch Bischof Dr. Adolf Bolte. Danach war Kiel zunächst als Aushilfe in Kleinlüder tätig und wurde im selben Jahr Kaplan in Neuhof. Seit August 1976 wirkt er als Seelsorger in Morschen-Neumorschen und Spangenberg. Pfarrer Kiel wurde im Dezember 1989 von Erzbischof Dr. Johannes Dyba in Anerkennung seiner Verdienste zum Geistlichen Rat ernannt. (bpf)

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche