Logo

Autosattlerei Schwab restaurierte alten Rolls Royce

070811_rolls1.jpg Schönes aus Fulda. Die Fuldaer Autosattlerei Schwab nimmt auch ungewöhnliche Aufträge an. So wurde jetzt von ihr ein alter Rolls Royce komplett restauriert. Das Fahrzeug erhielt einen neuen Himmel aus feinster indischer Seite bestückt mit Swarovski-Steinen. Polster und Seitenverkleidung wurden nach den Wünschen des Kunden mit edlem Leder ausgestattet. Alle Teile wurden von Hand zugeschnitten, genäht und anschließend eingebaut. Insgesamt ca. 200 Stunden waren für den Rolls Royce notwendig.

Fotos (2): Kreishandwerkerschaft

070811_rolls2.jpgDen erfolgreichen Abschluss der Restauration dieser Nobelkarosse nahm Firmenchef Winfried Schwab auch zum Anlass, seinen langjährigen Mitarbeiter Günter Zachmannin den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. 37 Jahre lang, von 1970 bis 2007 hat er als Autosattler-Geselle im Dienste der Firma Schwab gestanden. In einer kleinen Feierstunde würdigte Schwab Zachmann als stets zuverlässigen und treuen Mitarbeiter und überreichte ihm zum Dank einen Präsentkorb. (Auf dem Foto von l. nach r.: Ehefrau Marion Schwab, Günter Zachmann, Firmenchef Winfried Schwab)

Die Oldtimer-Restauration ist bei der Fa. Adolf Schwab nur ein Tätigkeitsfeld neben vielen anderen. So werden z.B. auch Cabriodächer, Motorradsitze, Polsterungen für Rollstühle und LKW-Planen hergestellt. Das Unternehmen ist von der Dekra zertifiziert und darf ladungssichernde LKW-Planen einbauen, die bei korrekter Ladung die Ladungssicherungsgurte ersetzen.

Nicht gegen das Verrutschen, sondern gegen Lange Finger sind die diebstahlsichernden LKW-Planen von Schwab, die mit einem Stahlfaden durchsetzt sind und verhindern sollen, dass die LKW-Plane mit einem Messer aufgeschlitzt wird. In Fulda arbeitet die Firma Schwab eng mit der EDAG und Fulda Reifen zusammen.
 

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr