Logo

„Intelligent wie die Ameisen…“ – 6. Biowerkstatt in der KAF

070811_parusel.jpgTermin. „Intelligent wie die Ameisen. Bei Ameisen gibt es keine Abfälle.“, lautet das Thema des Vortrags, den die Biologin Dagmar Parusel am kommenden Mittwoch, 15. August, von 17.00 bis 18.00 Uhr im Rahmen der „Biowerkstatt“ in der Kinderakademie Fulda hält. 

Dagmar Parusel absolvierte Ende 1992 ihr Diplom als Biologin mit Schwerpunkten in den Bereichen Toxikologie und Botanik an der Universität Hamburg. Während Ihrer Tätigkeit beim Internationalen Pestizid Aktions-Netzwerkes (PAN) e. V. von 1994 – 1998 leitete Sie das internationale Projekt „PAN German Cotton Connection“ und den „Arbeitskreis Organic Cotton“.

Thema des PAN Projektes ist die Förderung des ökologischen Baumwollanbaus in Afrika. Der Arbeitskreis konzentriert seine Arbeit auf Konsumenten/-verhalten in Deutschland und Europa mit Focus auf Naturtextilien, Öko-Label, und Marktentwicklung. Das PAN Projekt Cotton Connection läuft heute noch erfolgreich.

Seit 1998 arbeitet Dagmar Parusel für die EPEA Internationale Umweltforschung GmbH. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Stoffstrommanagement, Produktdesign, Bewertung von Recyclingmethoden, und Kommunikation. Seit 2003 leitet und koordiniert Frau Parusel die Projekte/Aktivitäten des Hamburger Umweltinstitut e.V.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche