Logo

Zwölf Stunden Livemusik beim ÜWAG energy-event

070812_invisible-touch.jpgSchönes aus Eichenzell. Der ÜWAG energy-event, ein Dankeschön des führenden osthessischen Energieversorgers an seine Kunden, findet am Samstag, 25. August 2007, zum 8. Mal statt. Um 15:00 Uhr beginnt das große Musikfestival – in diesem Jahr auf dem Festplatz in Eichenzell-Rothemann – mit regionalen Bands und vielen Attraktionen für Kinder.

Am Abend sorgen die beiden Coverbands „The German Boss & The Blood Brothers“ (Bruce Springsteen) und „invisible touch“ (Phil Collins und Genesis) im großen ÜWAG-Zelt für erstklassigen Sound. Ein weiteres Highlight im Live-Programm ist die faszinierende ÜWAG laser-show kurz vor Mitternacht. Alle Eintrittsgelder und Spenden kommen der FZ-Aktion „Ich brauche Deine Hilfe“ zugute.

070812_german-boss.jpgIm Anschluss an das Nachmittags- und Vorabendprogramm mit der Musikkapelle Rothemann, der Big Band der Winfriedschule und der regionalen Mädchenband „She“ geben ab 20:00 Uhr „The German Boss“ alias Charly Voges und seine Band „The Blood Brothers“ ihr Repertoire zum Besten.

Die Formation gilt als eine der besten Bruce Springsteen-Coverbands und begeistert ihr Publikum mit bekannten Rock-Songs des Originals wie der Amerika-Hymne „Born in the USA“, „Dancing in the Dark“ oder „Glory Days“. Aber auch unter den ruhigeren Nummern gibt es viele Ohrwürmer zum Mitsingen: „I’m on Fire“, „The River“ oder „My Hometown“ – authentisches Bruce Springsteen-Feeling ist dabei garantiert.

Dem Original zum Verwechseln ähnlich

Mit ihrer originalgetreuen Interpretation der Lieder von Genesis und Phil Collins haben sich „invisible touch“ unter Musikfans einen Namen gemacht. Die Stimme von Sänger Ralf Piepers klingt der von Phil Collins zum Verwechseln ähnlich, und zusammen mit den anderen Bandmitgliedern sorgt der Frontmann für ein Klangerlebnis der besonderen Art.

Bis kurz vor Mitternacht begeistern die zehn Musiker von „invisible touch“ mit Welthits wie „In the Air Tonight“, „Sussudio“ oder „Mama“ in bekannter Genesis-Manier, sodass man glauben könnte, Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks stünden persönlich auf der Bühne – ein absolutes Highlight des diesjährigen ÜWAG energy-event.

Die spektakuläre ÜWAG laser-show mit ihren faszinierenden Effekten verwandelt das Festzelt dann in ein buntes Lichtermeer und beschließt das Live-Programm der Highlights gegen Mitternacht. Wer noch Energie hat, kann dann bei der Disco Night mit DJ „Shaggy“ vom Club 24 bis in den frühen Morgen hinein weitertanzen und feiern.

Örtliche Vereine sorgen für das leibliche Wohl

Für „Energie, die durch den Magen geht“, sorgen während des gesamten energy-event die örtlichen Vereine aus Rothemann mit einem großen Angebot an Speisen und Getränken. Kaffee und Kuchen gibt es am Nachmittag, während die kleinen Besucher auf der Hüpfburg toben, Pony reiten oder mit der Kinderakademie Fulda basteln können.

Karten für das Hauptprogramm gibt es nur an der Abendkasse zum Preis von 5 Euro. Alle Eintrittsgelder und Spenden der Besucher kommen wie in den vergangenen Jahren der Aktion „Ich brauche Deine Hilfe“ der Fuldaer Zeitung zugute. Weitere Infos zum 8. ÜWAG energy-event gibt es unter www.uewag.de im Internet.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung