Logo

Dr. Fennel neuer KVK-Vorsitzender Nachfolge von Landrat Dr. Udo Schlitzberger

Hünfeld. Hünfelds Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel ist durch den Verwaltungsausschuss der KVK-Beamtenversorgungskasse Kurhessen Waldeck zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsausschusses gewählt worden. Er trat damit die Nachfolge des Kasseler Landrats Dr. Udo Schlitzberger an. Dr. Fennel betonte nach der Wahl, dass er sich in die Verantwortung habe nehmen lassen, und gerade in der Frage der Beamtenversorgung stehe die kommunale Familie vor sehr schwierigen Fragestellungen angesichts des demographischen Wandels und der dramatischen Entwicklung öffentlicher Haushalte.

Zum neuen Stellvertreter wurde sein Borkener Amtskollege Bürgermeister Bernd Heßler gewählt. Weiterhin gehören dem höchsten Beschlussorgan der Beamtenversorgungskasse Kurhessen Waldeck Landrat Martin Neupärtel vom Schwalm-Eder-Kreis, Sparkassendirektorin Inge Fleischhut-Wolf von der Sparkasse Felsberg, Erster Kreisbeigeordneter Peter Niederstraßer vom Landkreis Waldeck-Frankenberg und Bürgermeister Manfred Wagner aus Homberg Efze an.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung