Logo

Lesung mit Florian Sitzmann, musikalische Begleitung Olli Roth

091203_LesungFulda. Mit dem Handicap „beide Beine ab“ eine Karriere im Hochleistungssport? Erfüllende Beziehungen? Vatersein? Lebensfreude und Lust auf die Zukunft? Geht das? Und ob! Wenn man Florian Sitzmann kennenlernt, seine positive Art und seinen unbedingten Lebenswillen spürt, weiß man das plötzlich! Der Unfall passierte mit einem Motorrad auf einer Raststätte.

Ein LKW überrollte ihn und zerschmetterte seine Beine. Heute, nach unzähligen Operationen und langen Jahren Kampf steht bzw. sitzt Florian Sitzmann „mit beiden Beinen im Leben“. Sitzmann zieht ein Resümee und vermittelt den Leserinnen und Lesern, wie positiv und lebenswert das Leben – auch mit Behinderung – ist, und über welche Dinge es lohnt, intensiver nachzudenken. „Aufgeben ist für ihn ein Fremdwort. Sport war ihm immer ein wichtiger Wegbegleiter, denn er gab Kraft, Selbstbewusstsein, Mobilität und Freude an der „Sache“ Leben.“ Aus dem Vorwort von Xavier Naidoo.

Kartenvorverkauf: Fuldaer Zeitung
Kartenreservierungen unter: simone@doeringandmore.de

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung