Logo

Vorstandsvorsitzender der osthessischen Reservisten erhält Landesehrennadel in Silber

091203_VerleihungHessen. Als Vorstandsvorsitzender der Kreisgruppe Osthessen ist Oberstleutnant d.R. Carsten Trinks seit Jahresbeginn zuständig für die im Reservistenverband aktiven Reservisten der Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg (ca. 1.400 Mitgliedern). Seine herausragenden Leistungen in Führung, Motivation und Ausbildung wurden im Rahmen einer Feierstunde am 25. November im Schloss Oranienburg in Diez gewürdigt. Oberstleutnant d.R. Carsten Trinks wurde vor verdienten und hochrangigen Gästen die Landesehrennadel in Silber verliehen.

Gleichzeitig warb der Oberstleutnat um Nachwuchs für den Reservistenverband. Der Bedarf an Reservisten ist hoch, heißt es in einer Presseinformation. Neue Strukturen und Möglichkeiten für Reservesoldaten aller Dienstgradgruppen seien geschaffen worden. Die Auswahl und die Chancen für Reservisten seien damit so groß wie nie zuvor. Die Ausbildung von Reservisten werde in Zukunft noch stärker an die Bedürfnisse und Möglichkeiten angelehnt sein. Lehrgänge in flexiblen Modulen, der Wechsel aus Präsenz- und Fernlehrphasen aber auch die Anerkennung ziviler Qualifikationen gehörten zum Konzept. Grundsätzlich sollen dabei Reservisten ihre Ausbildungsschritte mit den aktiven Soldaten der Bundeswehr gemeinsam durchlaufen.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche