Logo

„Lebendiger Adventskalender“ in St. Katharina eröffnet

091203_AdventskalenderFlieden. Überaus groß war die Resonanz bei der Eröffnung des „Lebendigen Adventskalenders“ in Flieden, zu dem sich bis zum hl. Abend täglich um 18 Uhr das Fenster eines Hauses öffnet und zur adventlichen Betrachtung einlädt. Dieser wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal durch die Kolpingfamilie organisiert. Das 1. Türchen öffnete sich im Alten- und Pflegeheim St. Katharina, wozu eine unerwartet große Zahl an Gästen gekommen war. Nach der offiziellen Eröffnung durch die Vorsitzende der Kolpingfamilie Daniela Möller, begrüßte Heimleiter Oliver Krah die Anwesenden und führte in das Tagesthema ein.

Was könne uns die hl. Katharina von Alexandrien und der hl. Vinzenz von Paul für den Advent mit auf den Weg geben? Dieser Frage ging Schwester Oberin Christa Maria in den von ihr vorgetragenen Betrachtungen nach. Für die musikalische Umrahmung sorgte das „Vinzenz – Quintett“, welches sich zum 175jährigen Jubiläum der barmherzigen Schwestern in Fulda formiert hat und dem zwei Mitarbeiter des Hauses angehören.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung