Logo

Domkapitular i. R. Prälat Josef Mönninger Ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Caritas feierte seinen 90. Geburtstag

091203_GeburtstagFulda. Am 2. Dezember feierte der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Caritasverbandes für die Diözese Fulda, Domkapitular i. R. Prälat Josef Mönninger seinen 90. Geburtstag. Zu den Gratulanten beim kleinen Empfang in der Wohnung des Jubilars in der Domdechanei gehörten dementsprechend auch Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch und der Aufsichtsratsvorsitzende des Verbandes, Ordinariatsrat Pfarrer Elmar Gurk, die Prälat Mönninger im Namen des gesamtes Wohlfahrtsverbandes die besten Segenswünsche und ein gesundes neues Lebensjahr wünschten.

Im September 1984 war der damalige Leiter des Seelsorgeamtes zum Vorsitzendens des Diözesan-Caritasverbandes berufen worden – ein Amt, das er bis 1995 inne hatte. Unser Foto entstand beim Geburtstagsempfang und zeigt (v. l.) OR Elmar Gurk, Domkapitular i. R. Mönninger, Dr. Markus Juch. (cif)

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche