Logo

„Genfrei Gehen“ – 1.200 km wandern für die Zukunft der gesunden Ernährung in Deutschland

Leute. Joseph Wilhelm, Gründer und Inhaber der Firma RAPUNZEL NATURKOST AG, hat sich am 28. Juli 2007 auf eine 1.200 Kilometer lange Wanderung durch Deutschland begeben. Mit seiner Aktion „Genfrei Gehen“, dem Marsch von der Ostsee bis zum Bodensee für eine gentechnikfreie Welt, möchte Joseph Wilhelm ein Zeichen setzen:

„Das Hauptmotiv ist dem einzelnen Mitbürger Mut zu machen, Eigenverantwortung zu übernehmen und im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten und Interessen zu handeln. Wir stecken den Kopf nicht in den Sand, sondern beweisen mit Freude, Spaß und Aktivität, dass die Ganzheitlichkeit allen Lebens auf dieser immer noch lebenswerten Welt weiterhin Bestand hat.“ Nach der Hälfte der Strecke sind ihm bereits über 1.000 Mitwanderer gefolgt.

Mit Begeisterung durchquert Joseph Wilhelm nun auch Hessen und lädt herzlich auf die folgenden Etappen ein. Am 19. August 2007 geht es von Bauhaus über Friedewald nach Ransbach. Nach einem Pausentag in Ransbach geht es von dort aus am 21. August 2007 über Großentaft nach Kirchhasel/Hünfeld und am 22. August 2007 weiter über Rosskuppe nach Fulda.

Treffpunkt: ab 8:30 Uhr am Naturbautenpark in Triesch bei Bauhaus am 19. August 2007
Start: 9:00 Uhr ab dem Naturbautenpark
Zielpunkt: Sportgasthof Deis in Ransbach

Pausentag in Ransbach am 20. August 2007

Treffpunkt: ab 8:30 Uhr am Sportgasthof Deis am 21. August 2007
Start: 9:00 Uhr ab dem Sportgasthof
Zielpunkt: Biolandhof Storchennest in Kirchhasel/Hünfeld

Treffpunkt: ab 8:30 Uhr beim Biolandhof Storchennest, Georgstraße 2, Kirchhasel/Hünfeld am 22. August 2007
Start: 9:00 Uhr ab dem Biolandhof Storchennest
Zielpunkt: Domplatz in Fulda

Detaillierte Informationen sind auf http://www.genfrei-gehen.de/ einzusehen oder an der Telefon-Hotline: +49 (0)8330-529-1408 zu erfragen.

Über Joseph Wilhelm und die Idee „Genfrei Gehen“

Die Begeisterung fürs Laufen über längere Distanzen hat Joseph Wilhelm schon vor sieben Jahren gezeigt, als er sich auf den Jakobsweg begab. In diesem Sommer wollte er eigentlich „nur“ eine Auszeit nehmen, ganz kontemplativ durch Deutschland wandern und gelegentlich einen Vortrag über Gentechnik halten.

In Gesprächen mit Freunden und Bekannten und in seiner täglichen Arbeit bei RAPUNZEL NATURKOST AG entwickelte sich eine Eigendynamik, die zeigte, wie wichtig es ist, aktiv ein Zeichen zu setzen für eine gentechnikfreie Zukunft. Und das nicht nur mit Anstand und Moral, sondern vor allem mit Freude und Spaß. Die Aktion „Genfrei Gehen“ soll den Menschen Mut machen, Eigenverantwortung zu übernehmen und im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten aktiv zu werden.

Categories:

Alle Nachrichten