Logo

Spendenaktion für Schule im Kosovo – Private Initiative von zwei 20- Jährigen

Flieden/Fulda. Die Emin-Duraku-Schule in Sverke (Kosovo) wurde im Krieg 1998 und 1999 grausam zerstört. Damit die 6- bis 18-jährigen Schüler dieser Schule das Schuljahr 2007/ 2008 im September etwas problemloser starten können, haben die 20-jährige Egzonjeta Smajli aus Flieden und die ebenfalls 20-jährige Regina Miller aus Fulda bereits zum dritten Mal in diesem Jahr eine Spendenaktion gestartet.

Benötigt werden vor allem Schulsachen wie Hefte, Schreibzeug, Lineale ect. Außerdem können Winterkleidung und Schultaschen gespendet werden. Da Egzonjeta Smajli selber einmal Schülerin in dieser Schule war, kennt sie den Zustand der Schule genau. „Die Emin-Duraku-Schule ist von dem Wohnort der Schüler kilometerweit entfernt, und trotzdem die am nächsten gelegene Schule im Umkreis“, schreibt Egzonjeta. Für die Schüler, vor allem für die jüngeren, sei es schwer, jeden Tag zur Schule zu laufen.

Egzonjeta und Regina möchten dieser Schule auf verschiedene Weise helfen und bitten daher in der Bevölkerung um Hilfe. Wer gebrauchte Schultaschen oder Schulmaterial hat, kann sich unter der Tel.-Nummer 06655/ 916816 melden. Wer für den Transport spenden möchte, kann dies bis zum 25. August 2007 unter dem Stichwort ´´Spendenaktion für Schule im Kosovo´´ auf das Konto der Sparkasse Fulda: 5430077 (BLZ: 53050180) tun.

Categories:

Alle Nachrichten