Logo

Feuerwehr Rothemann feiert Richtfest der neuen Fahrzeughalle

Schönes aus Rothemann. Knapp zwei Monate nach dem Beginn der Abrissarbeiten des alten Schwesternhauses, konnte in der vergangenen Woche das Richtfest der neuen Fahrzeughalle der Feuerwehr Rothemann gefeiert werden.

Fotos (6): Markus Göbel

070817_rothemann_04.jpg 070817_rothemann_05.jpg 070817_rothemann_01.jpg 

In Anwesenheit von Bürgermeisters Rudolf Breithecker, Ortsvorsteher Willy Völlinger, zahlreichen Vertretern der politischen Gremien und Feuerwehrkameraden der örtlichen Wehr, verkündete Zimmermeister Günther Wess, von der Zimmerei Wess in Eichenzell – Löschenrod, den Richtspruch.

070817_rothemann_06.jpg 070817_rothemann_02.jpg 070817_rothemann_03.jpg

Anlass für die Planungen einer zweiten Fahrzeughalle war die Indienststellung eines Mannschaftstransportfahrzeugs im September 2002. Wehrführer Oskar Kanne bezeichnete diesen Tag als wichtigen Meilenstein in der Geschichte der Rothemanner Feuerwehr. Besonders dankte er Bürgermeister Breithecker für sein Engagement und den Architekten Toni Eichermüller für die Planung.

Bürgermeister Rudolf Breithecker bedankte sich bei den Handwerkern für die gute und schnelle Arbeit. Mit dem Satz „Was lange währt wird endlich gut“ wandte er sich an die Feuerwehrleute von Rothemann, die er als eine der aktivsten Wehren der Gemeinde bezeichnete. Ortsvorsteher Willy Völliger zeigte sich ebenso erfreut über den schnellen Baufortschritt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil folgte eine kleine Feierstunde in den Schulungsräumen der Freiwilligen Feuerwehr Rothemann.

Categories:

Alle Nachrichten, Feuerwehr