Logo

Kreis- und Stadtelternbeirat Fulda hat sich neu aufgestellt

Fulda. Der Kreis- und Stadtelternbeirat Fulda ist neu gewählt und verabschiedet sich noch einmal bei allen ausscheidenden Mitgliedern für ihr Engagement in der aktiven Elternarbeit. Ganz besonders möchten sich die neuen und alten Vorsitzenden, Frau Gerlinde Herber, für den Stadtelternbeirat und Herr Jürgen Deutschländer, für den Kreiselternbeirat, bei den Eltern für die zahlreiche Teilnahme an der Wahl bedanken. Gerade in der schwierigen Zeit der Schulpolitik und den ständigen gesetzlichen Veränderungen ist es hoch anzurechnen, dass die ehrenamtliche Tätigkeit in der Elternschaft so groß ist.

Mit dem neuen Aufstellen der beiden Gremien sind auch Veränderungen eingezogen. Beim Stadtelternbeirat wurden wieder neben der Vorsitzenden, Frau Gerlinde Herber, zwei Stellvertreter gewählt. Dies sind Frau Bettina Schreiber und Herr Uwe Löhr. Als Schriftführer des StEB wird für die nächsten zwei Jahre Frau Ulrike Kühnert zuständig sein.

Im KEB wurde neben dem Vorsitzenden, Herr Jürgen Deutschländer, die Stellvertreterin, Frau Martina Gilbert und der 1. Schriftführer, Herr Maik Baumgart gewählt. Durch die neue Geschäftsordnung des KEB ist es zusätzlich möglich geworden, einen 1. Kassenwart, Herr Harald Bohn und je eine 2. Schriftführerin, Frau Renate Link und die 2. Kassenwartin, Frau Evi Bein, zu wählen.

Wie wichtig den beiden Gremien die gemeinsame Zusammenarbeit ist, konnte im vergangen Jahr beobachtet werden. Für die Zukunft werden wieder gemeinsame Veranstaltungen und auch Sitzungen stattfinden. Ebenfalls soll die Zusammenarbeit mit den Schulen und Eltern intensiviert und mehr mit einbezogen werden. Durch den gemeinsamen Dialog wird es für die Zukunft möglich sein, wichtige Signale in der Elternarbeit zu setzen.

Categories:

Alle Nachrichten