Logo

Neue Weihnachtsbeleuchtung im Ortsteil Hofbieber

091209_HofbieberHofbieber. Angeregt durch den Geschäftsführer des Gewerbevereins Hofbieber e. V., Klaus-Dieter Eckstein, hat der Ortsbeirat Hofbieber in Verbindung mit dem Gewerbeverein der Gemeinde Hofbieber für die Ortsmitte im Ortsteil Hofbieber (Fuldaer Straße, Langenbieberer Straße, Schulweg) beleuchtete Weihnachtssterne angeschafft. Diese neue Beleuchtung ergänzt die bereits seit Jahren vom Musikverein Biebertal installierten Giebelbeleuchtungen in der Ortsmitte sowie den Weihnachtsschmuck der Bürger des Ortsteils.

Das weihnachtliche Ambiente auch in der Vorweihnachtszeit ist eine weitere Aufwertung des Ortsteils als Luftkurort, aber auch als Gewerbestandort. Der Ortsbeirat Hofbieber und der Gewerbeverein der Gemeinde Hofbieber haben sich für die Anschaffung der neuen Weihnachtssterne die Kosten geteilt. Die entstehenden Stromkosten übernimmt ebenfalls der Gewerbeverein. Freundlicherweise wird der Strom, neben den gemeindlichen Gebäuden, auch von Anwohnern zur Verfügung gestellt.

Die Gemeinde Hofbieber beteiligt sich in der Form, dass sie den Auf- und Abbau der Weihnachtsbeleuchtung komplett übernimmt. Ortsvorsteher Gerhard Quanz und der Vorsitzende des Gewerbevereins Hofbieber e. V., Roland Wehner , konnten jetzt vor einigen Tagen die von Gerhard Brehl von der Gemeinde Hofbieber installierte Beleuchtung begutachten und sich gemeinsam darüber freuen. Gerhard Quanz zeigte sich besonders zufrieden darüber, dass mit dieser Investition des Ortsbeirats das Preisgeld für den Sieg beim Regionalentscheid „Unser Dorf hat Zukunft“ sinnvoll eingesetzt werden konnte.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung