Logo

Ottilienschule Niesig beteiligte sich an Aktionswoche: Zu Fuß zur Schule

091210_SchuleFulda. Im Rahmen der Aktionswoche „Zur Fuß zur Schule“ bemühten sich die 62 Kinder der Ottilienschule Niesig, in einer Woche zu Fuß zur Schule zu gehen und sich nicht von ihren Eltern zur Schule fahren zu lassen. Für jeden Tag, den sie gelaufen sind, bekamen sie einen Stempel von ihrer Direktorin Sigrid Schultheis in ihre Laufkarte. Da ließ es sich Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel nicht nehmen, den Schülerinnen und Schülern an einem Tag den verdienten Stempel selbst zu geben. „Es ist schön, dass die Kinder Spaß an der Bewegung haben und davon konnte ich mich vor Ort überzeugen“, so der Schuldezernent erfreut.

Die Aktionswoche

091210_Schule2Seit 2007 richten der Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) und das Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam eine Aktionswoche zu diesem Thema aus. Dabei waren Schulklassen aufgerufen, verschiedene Aktionen in dieser Woche durchführen. Besonders Kinder werden aufgefordert sich mehr zu bewegen und zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen. (cp)

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie