Logo

Mit kleinen Schritten zum Erfolg…

091210_PoppenhausenPoppenhausen. Ulrich Büttner hat es geschafft! Er konnte am vergangenen Montag seinen Beschäftigungsvertrag im Bauhof der Gemeinde Poppenhausen unterzeichnen. Seit seiner Geburt hat Büttner eine körperliche Beeinträchtigung, die ihn nicht davon abhält, nun seine Arbeit auf dem Bauhof zu verrichten. Innerhalb des Projektes «Leben und Arbeiten in Poppenhausen» ist er jetzt einer von vier Beschäftigten, denen einen Arbeitsplatz vermittelt werden konnte.  Die Kooperation zwischen der Gemeinde Poppenhausen und dem Antoniusheim hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit einer Beeinträchtigung ein weitgehendes selbstbestimmtes Leben in der Rhöngemeinde zu ermöglichen.

«Ich freue mich sehr, dass Ulrich Büttner nun in der Gemeindeverwaltung seinen Beschäftigungsvertrag unterzeichenen konnte», sagte die Leiterin des Projekts Stephanie Müller-Gerst und lobte den 33-jährigen  Büttner für seinen Fleiß und seinen Willen, auf dem Bauhof gute Arbeit zu leisten. Er habe sich seinen Beschäftigungsvertrag redlich verdient.

Auch Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich würdigte die Arbeit des jungen Mannes. Er sei freundlich, hilfsbereit, arbeitswillig und sehr ehrgeizig. Mit großer Freude und Dankbarkeit habe er die Entscheidung des Gemeindevorstandes über den Abschluss eines Beschäftigungsvertrages zur Kenntnis genommen. «Mit seinen Kollegen vom Bauhof hat sich Uli schon längst angefreundet», weiß der Bürgermeister, der sich auch über den Umgang seiner Mitarbeiter mit dem neuen Mann im Team freut.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung