Logo

Neu im Kino: Am Ende kommen Touristen

070820_kino.jpgKino. Statt im hippen Amsterdam muss der 19-jährige Sven seinen Zivildienst in der Begegnungsstätte Auschwitz ableisten und sich um einen KZ-Überlebenden kümmern. Dieser ist nicht gerade erfreut über den Deutschen, der in jedes Fettnäpfchen trifft, und lässt ihn das auch deutlich spüren. Als Sven sich in eine Übersetzerin verliebt, bekommt er einiges mit vom normalen Leben in Oswiecim. Er versteht die Menschen, die nicht ständig die Last der Geschichte auf ihren Schultern tragen wollen.

Video: Kinotrailer

Doch die Konfrontation der Vergangenheit macht die Gegenwart und das Träumen von Zukunft erst möglich. „Am Ende kommen Touristen“ ist ein leises, aber wirkungsvolles Drama von Regisseur Robert Thalheim, der die schwierige Vergangenheitsbewältigung ohne Pathos und mit vielen kleinen, bewegenden Momenten leistet.

Regie: Robert Thalheim
Darsteller: Alexander Fehling, Ryszard Ronczewski, Barbara Wysocka

Categories:

Alle Nachrichten, Kino & Video