Logo

„Jenseits des Paradieses“ – Moraltheologe Schallenberg schrieb neues Buch

Schönes aus Fulda. Aus der Feder des Fuldaer Moraltheologen Prof. Dr. Peter Schallenberg stammt ein neues Buch, das „Jenseits des Paradieses“ überschrieben ist und ethische Anstöße für den Alltag geben will. Dies teilte die Bischöfliche Pressestelle mit.

Ausgehend von der Frage, was gut und das Ziel des eigenen Lebens sei, lege der Autor das christliche Menschenbild dar. In lebendigem Stil mache er deutlich, daß der Mensch zwar mit Freiheit beschenkt ist, aber dennoch eine Verantwortlichkeit gegenüber seinem Schöpfer habe. Dabei werde deutlich gemacht, daß man den Unterscheidungssinn für gut und böse nicht abstumpfen lassen dürfe.

Peter Schallenberg, Jenseits des Paradieses, Münster, Verlag Aschendorff, 2007, 144 Seiten, ISBN 978-3-402-11786-6, 9,80 Euro.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung