Logo

Verabschiedungen bei der Kreisverwaltung

Leute. Bei der Kreisverwaltung Fulda wurden zwei langjährige Mitarbeiterinnen in die Freizeitphase der Altersteilzeit verabschiedet. Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld sprach Hannelore Wehner und Elisabeth Wingenfeld für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit Dank und Anerkennung aus. Für den Personalrat übermittelte Sabine Ritz lobende Worte.

070820_verabschiedungen2.jpg 070820_verabschiedungen1.jpg

Fotos (2): Landkreis Fulda

Hannelore Wehner absolvierte 1964 ihre Ausbildung zur Bürogehilfin in einer Fuldaer Firma. Anschließend wechselte sie in einen anderen Betrieb, wo sie bis 1966 als Verkäuferin tätig war. Noch im gleichen Jahr begann sie als Bürokraft in der Firma ihres Ehemannes, die sie gemeinsam mit ihm gepachtet hatte. Nach familiären Unterbrechungen in der Zeit von 1967 bis 1975 erfolgte zum 1. Juni 1975 die Einstellung als Schulsekretärin bei der Grundschule Hofaschenbach. Ebenfalls als Schulsekretärin war sie von 1986 bis heute in der Johannes-Hack-Schule Petersberg beschäftigt.

Elisabeth Wingenfeld erlernte in 1963 den Beruf der Damenmantelnäherin bei einer Hünfelder Firma. Daraufhin erfolgten verschiedene berufliche Wechsel. Von 1972 bis 1978 war sie als Verwaltungsangestellte bei der Kreisverwaltung Fulda beschäftigt. Seit 1979 war sie beim staatlichen Veterinäramt in Hünfeld tätig. 2005 wurde sie als Mitarbeiterin bei der Kreisverwaltung übernommen.

Categories:

Alle Nachrichten