Logo

Benediktinisches Leben im Heiligen Land – Akademieabend im Bonifatiushaus

Schönes aus Fulda. „Suchet den Frieden und jaget ihm nach“ ist das Motto eines Akademieabends über benediktinisches Leben im Heiligen Land, der am Donnerstag, den 30. August, um 19 Uhr im Bonifatiushaus Fulda stattfindet.

Die Leitung hat Diplomtheologe Burkhard Kohn. Referenten sind Pater Jonas Trageser OSB, Prior der Dormitio-Abtei zu Jerusalem, und Pater Jeremias Marseille OSB, der die Gemeinschaft der Benediktiner in Tabgha am See Genesareth leitet.

Ausgangspunkt des Akademieabends sind die Berichte der beiden Benediktinermönche von ihrem Leben und ihren Erfahrungen aus dem Heiligen Land. Besonders dann, wenn der Friede als unwahrscheinlich erscheint, darf nicht aufgehört werden, der Botschaft des Friedens im Alltag immer wieder neu nachzugehen.

Der Vortragsabend geht auf das zentrale geistliche Anliegen des Friendens in der Regel des heiligen Benedikt ein. Anhand von Bildern wird das Leben in Tabgha mit der Begegnungsstätte israelischer und palästinensischer Jugendlicher dargestellt und auf das anstehende Projekt eines Klosterneubaus eingegangen.
 
Der Eintritt zu dem Akademieabend ist frei – die beiden Patres würden sich aber über eine Spende für den Klosterneubau freuen. Anmeldungen werden an das Bonifatiushaus, Neuenberger Straße 3-5, 36041 Fulda, Tel. 0661/8398-117, Fax 0661/8398-136, E-Mail: info@bonifatiushaus.de, erbeten.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kirche