Logo

Marching Band Bachrain auf Konzertreise in Wiesbaden und Tann/Rhön

070821_konzertreise.jpgSchönes aus Bachrain. Am vergangenen Wochenende hat die Marching Band Bachrain eine Konzertreise unternommen und in Wiesbaden und Tann erfolgreich zwei Auftritte absolviert. Am Samstagnachmittag startete die Marching Band der freiwilligen Feuerwehr Bachrain mit dem Bus nach Wiesbaden um dort das Fest anlässlich des 50jährigen Vereinsjubiläums des Modernen Musikzuges der Wiesbadener Prinzengarde mit zu gestalten. Gemeinsam mit Vereinen aus dem Großraum Frankfurt und Rheinland-Pfalz konnte die Marching Band das Publikum begeistern.

Foto und Text: Markus Fehler

Mit großem Applaus wurden Stücke wie „I’m So Excited“ von den Pointer Sisters wie auch „Axel F.“ aus dem Film „Beverly Hills Cop“ bedacht. Während dieser Veranstaltung konnten die Musiker viele bereits von früheren Auftritten bekannte Gruppen wieder sehen und auch neue Kontakte knüpfen. Unter anderem präsentierten sich die Musikformationen des DTC Oggersheim, der Musikverein Nordenstadt und Main Brass Offenbach.

Am darauffolgenden Tag reisten die Musiker weiter von Wiesbaden nach Tann/Rhön um dort im Rahmen eines musikalischen Nachmittags des Musikcorps Tann einen Auszug aus dem breiten Repertoire darzubieten. Auf dem Tanner Marktplatz konnte die Marching Band mit „In The Mood“ und „Pirates of the Caribean“ das zahlreiche Publikum überzeugen.

Musikvereine aus Lahrbach, Eiterfeld & Arzell, das Musikcorps Bronnzell und die Drum an Pipe-Band Targe of Gordon rundeten das Programm ab. Die Musikzüge der freiwilligen Feuerwehr Tann/Rhön und Bachrain verbindet eine jahrelange Vereinsfreundschaft, die sich auch auf den alljährlichen Freundschaftstreffen der Musikzüge der freiwilligen Feuerwehren des Landkreises zeigt.

Weitere Highlights der Marching Band der freiwilligen Feuerwehr Bachrain werden die Starnight im Gemeindezentrum Künzell am 10. November sowie der Jahresabschluss mit einem Adventskonzert sein.

Categories:

Alle Nachrichten, Feuerwehr