Logo

Blaue Jungs besuchten Partnerstadt Fulda

Schönes aus Fulda. Es ist lange und gute Tradition, dass die Besatzung des Minenjagdboots Fulda zu Gast bei der Fuldaer Marinekameradschaft und auch bei Fuldas Verwaltungschef ist. Und so überbrachte eine Gruppe Matrosen OB Gerhard Möller die neuesten Nachrichten von der Fulda, von den NATO-Einsätzen im Mittelmeer und Schwarzen Meer sowie der Papstaudienz in Rom. Für den neuen Kommandanten Alexander Fenniger war es der erste Besuch in der Barockstadt.

 

Foto: Stadt Fulda

 

061221-blaue-jungs.jpg

 

Fenniger lobte den guten und engen Kontakt zwischen der Besatzung des Minenjagdbootes und seiner Partnerstadt. Er wisse aus eigener Erfahrung, dass dies längst nicht bei jeder Patenschaft selbstverständlich ist. Umso mehr wünscht sich Fenniger, dass es auch in Zukunft beim guten Miteinander bleibt.

 

Der OB ermunterte die junge Crew, immer wieder nach Fulda zu kommen. „Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen und wie immer steht auch in diesem Jahr ein interessantes Programm der Begegnung für Sie an.“ Möller Dank galt all denen, die zum guten Gelingen des Besuchs der Mannschaft der Fulda beigetragen haben, insbesondere der Marinekameradschaft. Möller schloss mit dem Wunsch: „Ich hoffe, dass Sie sich bei uns wohlfühlen“. 

 

Übrigens: Unter den Besatzungsmitgliedern der Fulda befindet sich zur Zeit auch ein „Fulder Jung“. Patrick Aha aus Petersberg-Steinau leistet auf dem Boot seinen Wehrdienst ab und ließ es sich natürlich nicht nehmen, am Besuch in Fulda teilzunehmen. 
 

Categories:

Alle Nachrichten