Logo

Sicherheit durch Rücksichtnahme im Straßenverkehr

Schönes aus Fulda. Es ist wieder so weit: Für unsere Jüngsten beginnt die Zeit des Kindergartens und der Schule. Zwei Wochen lang werden daher verstärkt vor Schulen und Kindergärten Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, um so die Sicherheit für die Kinder, unsere jüngsten Verkehrsteilnehmer, noch weiter zu erhöhen. Darauf weist die Stadt Fulda in einer Pressemitteilung hin.

Im letzten Jahr hielten sich im Bereich der 50iger Zonen 90-95 Prozent der Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung. „Das ist auch der Erfolg unserer langjährigen, kontinuierlichen Arbeit“, so Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel. „Das Geschwindigkeitsniveau im Bereich der Stadt Fulda ist durch fortlaufende Kontrollen niedriger geworden.“ Bereits seit mehreren Jahren führe die Stadt Fulda Geschwindigkeitsmessungen durch. Werden in einzelnen Ortschaften dagegen Radaranlagen neu eingeführt, seien die Zahlen der Geschwindigkeitsübertretungen deutlich höher.

Dies sei allerdings kein Signal für ihn, die Kontrollen einzustellen. „Wer Verkehrsregeln nicht einhält, der muss mit Bestrafung rechnen“, macht Dippel deutlich. Allerdings betont er auch, wie wichtig gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr für ihn ist, um so für alle Verkehrsteilnehmer die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr