Logo

Ab März wieder „Literatur im Stadtschloss“

Schönes aus Fulda. Sechs Schriftstellerinnen und Schriftsteller werden im Frühjahr 2007 in der Reihe „Literatur im Stadtschloß“ lesen – darunter Florian Illies, Katharina Hacker und Wolfgang Büscher. Dr. Wolfgang Hamberger, Initiator und Organisator der Reihe, hat kürzlich das Programm Oberbürgermeister Gerhard Möller vorgestellt. Beide gehen davon aus, dass das literaturbegeisterte Fuldaer Publikum wieder spannende Leseabende erleben wird.

 

Die Schriftstellerinnen und Schriftsteller gehören zwar mehr oder weniger zur jüngeren Garde, aber sie alle zählen längst zu den besonders erfolgreichen Autoren – ca. 20 Literaturpreise wurden an sie vergeben.  

 

Gelesen wird am: 

2. März:  Wolfgang Büscher,  „Berlin Moskau – eine Reise zu Fuß“
8. März:  Marlene Streeruwitz  „Entfernung“
27. März:  Florian Illies „Ortsgespräch“
17. April:  Richard Weihe „Weg des Vergessens“
7. Mai:  Katharina Hacker „Die Habenichtse“ (Deutscher Buchpreis 2006)
22. Mai:  Markus Orths „Fluchtversuche“

 

Alle Lesungen finden wie bisher jeweils um 20.00 Uhr im Fürstensaal des Stadtschlosses statt. Der Prospekt zur Reihe, der Anfang Januar erscheint, ist wieder beim Bürgerbüro, im Vonderau Museum sowie bei der Sparkasse Fulda und allen ihren Zweigstellen zu erhalten. Nach wie vor wird die Reihe von der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Fulda, der hessisch- thüringischen Sparkassen Kulturstiftung und dem Verlag Parzeller gefördert.

Categories:

Alle Nachrichten