Logo

Zwischenprüfung für Popstars-Kandidatin Darin

070830_darin.jpgTipp. „Star-Appeal und jede Menge Ausstrahlung auf der Bühne“ hat Jurymitglied Detlef D! Soost Popstars Kandidatin Darin Erb aus Peterberg bescheinigt. Bei der letzten Entscheidungsshow konnte sich die 16-Jährige erneut behaupten. Nun gehört Darin zu den letzen 24 Kandidatinnen und Kandidaten, die um einen Platz in der Band kämpfen. Wie viele Mitglieder die Band haben wird, ist bis dato noch ein großes Geheimnis. Für Darin wird es heute Abend beim vierten Workshop in Füssen erneut ernst.

Foto: Max Colin Heydenreich

Dieser letzte Workshop gilt als große Zwischenprüfung. Wer diese Hürde meistert, hat zumindest die Hälfte der Strecke bewältigt, denn erst im Dezember entscheidet die Jury darüber, wer als „heißester Live Act Deutschlands“ auf Tour gehen wird. In der Zwischenprüfung geht es aber nicht ausschließlich um Singen und Tanzen, da wird auch theoretisches Wissen abgefragt.

„Wir müssen richtig pauken und bekommen wie in der Schule Punkte für unsere Leistung“, sagt Darin. Was die Jury wissen will? „Musik- und Tanzgeschichte, Grundlagen der Musik, Harmonielehre, Noten lesen  – Dinge, mit denen ich mich bislang kaum beschäftigt habe“, sagt die 16-Jährige. Wie sich Darin auf der Schulbank und der Bühne schlägt, ist heute Abend um 20.15 Uhr auf Pro Sieben zu sehen. 

Categories:

Alle Nachrichten