Logo

Photovoltaikanlage für Kreishaus – neue Räume für Winfriedschule

Schönes aus Fulda. Der Landkreis Fulda geht bei der Nutzung von erneuerbaren Energien auch äußerlich sichtbar mit der technischen Entwicklung. Das Kreishaus erhält eine Photovoltaikanlage, die in den nächsten Wochen installiert werden soll. Auf Vorschlag von Landrat Bernd Woide hat der Kreisausschuss in seiner heutigen Sitzung der Anschaffung und Installation der Photovoltaikanlage zugestimmt.

Nach Mitteilung der Kreisverwaltung waren an Baukosten für die neue Anlage zunächst 90.000 Euro vorgesehen und in den Kreishaushalt eingestellt. Der ursprüngliche Planungsansatz hat sich zwischenzeitlich wegen der großen Nachfrage für die benötigten Module sowie einer Vergrößerung der vorgesehenen Dachfläche um 15.000 Euro erhöht, die vom Kreisausschuss nachbewilligt wurden.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt gab der Kreisausschuss die Ausstattung der an der Winfriedschule für die Ganztagsbetreuung neu geschaffenen Räume in Auftrag. Hier belaufen sich die Kosten auf knapp 43.000 Euro. Auch wurden 1.000 Euro aus der Ehrenamtsstiftung des Landkreises Fulda bewilligt, um eine Notsituation bei zwei minderjährigen Kindern aus Bad Salzschlirf abzuwenden.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Politik & Wirtschaft