Logo

Marco Hellwig schoss „Top-Foto des Monats Juni“

Leute. Ein glückliches Händchen und ein gutes Auge hat Marco Hellwig aus Breitenbach/Hatterode bewiesen. Mit seiner Canon Eos 400d ist ihm bei der 14. ADAC Grabfeldrallye 2007 ein Foto gelungen, das von den www.rallye-magazin.de – Lesern zum „Top-Foto des Monats Juni“ gewählt worden ist.

070903_marko_02.jpg 070903_marko_03.jpg 070903_marko_01.jpg 

Der Fachinformatiker hat sich auf den Motorsport spezialisiert und träumt davon, sein Hobby irgendwann einmal zu Beruf zu machen. Die Rallye-Fotografie findet er nicht nur wegen des fliegenden Schotters und der PS-starken Autos so faszinierend. „Mich begeistert es immer wieder, mit meinen Bildern atemberaubende Momente festhalten zu können“, sagt Hellwig.

Aber der 20-Jährige träumt auch von einem Perspektivwechsel: „Ich will gern selbst als Fahrer im Rallyeauto sitzen und den Nervenkitzel live erleben.“ Eine „On-board Kamera“ wird bei Highspeed und meterweiten Sprüngen aber garantiert dabei sein.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport