Logo

Eichenzeller Arzt sorgt für reichlich Nachwuchs

070903_arzt.jpgLeute. So muss der Traumberuf für Männer aussehen: Unzählige Frauen glücklich machen und viele Kinder in die Welt setzen – ohne Alimente zu zahlen. Dr. Dr. Hans-Jürgen Schick darf sich zu den Auserwählten zählen. Denn der Frauenarzt und Spezialist für Reproduktionsmedizin verhilft Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch zum ersehnten Nachwuchs.

In den vergangenen 25 Jahren hat der Mediziner rund 10 000 Paare beraten. 3000 Kinder erblickten dank seiner Hilfe das Licht der Welt. Der in Eichenzell lebende Schick, selbst Vater dreier Kinder, gehörte zum Marburger Ärzteteam, dem die erste Retortenschwangerschaft in Hessen gelang.

15 Jahre war er Abteilungsleiter einer staatlichen Klinik in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Seit Anfang Juli betreibt der 62-Jährige eine Frauenarztpraxis in der Helios St. Elisabeth Klinik in Hünfeld und bietet auch eine Kinderwunschsprechstunde an.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin