Logo

Neu im Kino: Hallam Foe

070903_kino.jpgKino. Der 17-jährige Hallam Foe sieht die Welt lieber durch die Augen anderer, die er in ihrem Alltag beobachtet und bald besser kennt als sie sich selbst. Zu ihnen gehört auch seine Stiefmutter, der er mit ständig wachsendem Argwohn hinterherspioniert. Ein schrecklicher Gedanke keimt in Hallam und lässt ihn entsetzt vom schottischen Land in die Metropole Edinburgh fliehen. Über den Dächern der Stadt entdeckt Hallam ein atemberaubendes Mädchen. Um sie kennenzulernen muss er seinen Beobachtungsposten aufgeben und sich in das größte Abenteuer stürzen: sein Leben.

Video: Kinotrailer

Der Film „Hallam Foe“ ist eine verträumt skurrile Liebesgeschichte über Sehnsüchte eines Teenagers. Cool, hip, humorvoll und anrührend nimmt er den Zuschauer gefangen. Der Streifen von Regisseur David Mackenzie wurde bei der diesjährigen Berlinale mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Regie: David Mackenzie
Darsteller: Jamie Bell, Sophia Myles, Ciarán Hinds, Claire Forlani

Categories:

Alle Nachrichten, Kino & Video