Logo

Schönste Vierbeiner der Region gesucht und gefunden

Schönes aus Laugendorf. Bei herrlichem Wetter fand kürzlich in der Gaststätte „Waldesruh“, Höf und Haid im Ortsteil Laugendorf, die zweite Hundschau des JGRZV e.V. statt, bei der Rassehunde den beiden Richtern A. Schütthelm und H. Issel vorgestellt wurden. Jack Russel Terrier, Prage Rattler, Shar Pei, Yorky und West Highland Terrier gehörten unter anderen zu den Kleinrassen unter 45 Zentimeter.

Fotos (3): Maike Pfannmüller

070904_vierbeiner_3.jpg 070904_vierbeiner_2.jpg 070904_vierbeiner_1.jpg

Bei Großrassen waren Landseer, Border-Collis, Labrador, deutscher Schäferhund, Dobermann, Rottweiler, Chow Chow, Sibirien Husky, Neufundländer, Malinois, Irish Setter und Beagle vertreten. In zwei Ringen wurden Groß- und Kleinrassen getrennt voneinander gerichtet.

Bei den Kleinrassen siegte in der Rubrik „Best of Clas“ die Jack Russel Terrier Hündin „Cira von Jagdfalken“ von C. Lautze-Borschel aus Flieden. In der Rüdenabteilung gewann der neun Monate alte Jack Russel Terrier „Argon von Kinzigtal“ mit Herrchen M. Engel aus Neuhof. Da sich viele Jack Russel Terrier eingefunden hatten, wurden diese extra unterteilt und gerichtet.

Die Abteilung der Kleinrassen wurde nach Alter eingeteilt. Es siegte in der Jugendklasse „Queeny von Dullingerhof“ (Yorkshire Terrier) von S. Jobst aus Steinau. Den ersten Platz in der Jugendklasse erreichte „Anton von der schönen Aussicht“, ein Beagle von R. Möller aus Neuhof und in der Erwachsenen-Klasse die Prager Rattler Hündin „Daisy“ von I. Gastgeb aus Biebergemünd. Daisy wurde zusätzlich zur „Best of Class“ der Kleinrassen gekürt.

Bei den Großrassen siegte mit der Auszeichnung „Best of Class und Show“, Shar Pei Rüde „Axel R.“ von T. Krack aus Dorfborn. „Best of Class“ wurde in der Rubrik Junghunde die Border-Collie Hündin „Askia“ von Fr. Scholz-Grein aus Ludwigsau. Der Rottweiler „Knut von Burg Weibertreu“ erreichte in seiner Altersrubrik den Titel „Best of Class“. Besitzer ist H. Oblasser aus Eichenzell.

Alle teilnehmende Hunde und deren Frauchen und Herrchen wurden mit der Urkunde des „Germancup Sieger“ und einem Pokal belohnt. Dank des guten Zuspruchs plant der JGRZV e.V. diese Hundeschau im kommenden Jahr zu wiederholen.

Categories:

Alle Nachrichten