Logo

Tag der offenen Tür am Bootshaus des Kanu-Club-Fulda

Termin. Kaum zu glauben, dass sich der Sommer in manchen Teilen Deutschlands bereits mit Schneefällen verabschiedet. Davon lassen sich die Fuldaer Kanuten nicht schrecken und wollen noch einmal für Sommerstimmung in und an ihrem Haus an der Fulda sorgen. Am 16.09.2007 findet der Tag der offenen Bootshaustür statt.

Fotos (3): Kanu-Club-Fulda

070906_kanu1.jpg 070906_kanu2.jpg 070906_kanu3.jpg

Unterstützt durch die Firmen Rhön-Sprudel und Auf und Davon sollen Vorführungen in den verschiedenen Disziplinen (Kanu-Breitensport, Polo, Rodeo, Slalom, Wildwasserabfahrt) angeboten werden. Dabei darf auch der Spaßfaktor nicht fehlen! Beim „Karton-Boot-Rennen“ bleibt sicherlich kein Teilnehmer trocken. Interessierte – gern  Väter oder Mütter mit ihren Kindern – sind ab 09.00 Uhr zum Basteln herzlich eingeladen.

Fast alle vereinseigenen Boote und die neuen Modelle von Auf und Davon stehen an diesem Tag zum Testen bereit. Wer das Erlebnis Kanu-Sport selbst ausprobieren möchte, sollte unbedingt Ersatzkleidung mitbringen. Denn den besonderen Kick erlebt man „patschnass – aber mit viel Spaß“ bei der Fahrt auf der legendären Kanu-Rutsche des Kanu-Club-Fulda.

Um 15.00 Uhr findet der große Empfang für unsere WM-Teilnehmer statt. Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel wird dies zum Anlass nehmen und den Dajek-Knittel-Nachwuchspreis 2007 übergeben.

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Kanu-Weltmeister Uli Knittel und sein Party-Service-Team werden allerlei Leckerbissen anbieten. Und im Rahmen eines Flohmarktes können gebrauchte Sportgeräte, Zubehör und Kanu-bekleidung ver- und gekauft werden.

„Also, nichts wie hin ans Haus am Fluss am Justus-Schneider-Weg“, meint der 1. Vereinsvorsitzende Harald Piaskowski. Das Fest beginnt um 11.30 Uhr und endet um 18.00 Uhr.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport