Logo

Orgelmatinee mit Dr. Christoph Krummacher im Fuldaer Dom

Termin. In einer Orgelmatinee am kommenden Samstag um 12.05 Uhr im Fuldaer Dom wird Dr. Christoph Krummacher aus Leipzig Werke von D. Buxtehude („Ciacona in c“), J. S. Bach („Herr Jesus Christ, dich zu uns wend“ und „Allein Gott in der Höh’ sei Ehr“) sowie C. Franck („Pièce héroïque“) vorstellen.Dr. Christoph Krummacher studierte Kirchenmusik in Dresden und Leipzig. Nach dem Examen war er zunächst Domorganist in Brandenburg und Dozent an der Theologischen Fakultät der Universität Rostock, wo er 1991 zum Dr. theol. promoviert wurde.

1992 wurde er Professor für Kirchenmusik und Direktor des Kirchenmusikalischen Instituts der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig, deren Rektor er von 1997 bis 2003 war. Seit 2002 ist er ordentliches Mitglied der Sächsischen Akademie der Wissenschaften. Zahlreiche Veröffentlichungen, Konzertreisen, Rundfunkaufnahmen und Gastdozententätigkeiten kennzeichnen seine kirchenmusikalische Tätigkeit.



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten, Kirche