Logo

Chefarzt Dr. Andreas Rügamer jetzt auch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

070914_rugamer.jpgLeute. Dr. med. Andreas Rügamer, seit 1. August  Chefarzt der Unfallchirurgie, Gelenkchirurgie und Sporttraumatologie an der HELIOS St. Elisabeth Klinik Hünfeld, hat am 5. September 2007 vor der Landesärztekammer Hessen die Facharztprüfung für Orthopädie und Unfallchirurgie bestanden.

Zusätzlich zu den Titeln Facharzt für Chirurgie, -spezielle Unfallchirurgie-, mit den Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, manuelle Medizin, Notfallmedizin, ist der sechsundvierzigjährige nun auch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Neben der  Versorgung von Sport- und Unfallverletzten hat Dr. Rügamer seine Schwerpunkte im Bereich arthroskopischer Gelenkoperationen von Schulter, Ellenbogen, Hüfte, Knie- und Sprunggelenk sowie im Einsatz künstlicher Hüft-, Knie- und Schultergelenke.

Darüber hinaus wird er die operative Versorgung von Wirbelkörperbrüchen, insbesondere der osteoporotischen Frakturen, einführen. Über die normalen Sprechzeiten in der Chirurgischen Ambulanz der Klinik hinaus, bieten Dr. Rügamer und seine Chefarztkollegin Dr. Gabriele Petsch  Spezialsprechstunden für bestimmte Erkrankungen an.

Termine können unter der Telefonnummer 06652/987-123 vereinbart werden. Die Sprechstundenzeiten sind auch auf der Homepage der Klinik unter http://www.helios-kliniken.de/ ersichtlich.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin