Logo

Hünfelder Hallenbad öffnet am Montag

Schönes aus Hünfeld. Die Freibadsaison 2007 in Hünfeld geht am Sonntag, 16. September zu Ende. Trotz der sehr wechselhaften Witterung wurde eine Besucherzahl von    40 000 Gästen erreicht, die im Durchschnitt der zurückliegenden Jahre liegt.

Im vergangenen Jahr waren es noch 60 000 und im „Jahrhundertsommer 2003“ 80 000 Gäste, die das Bad nutzten. Angesichts der insgesamt ungünstigen Witterung gehen die Stadtwerke davon aus, dass die Besucherzahl nur deshalb die langjährigen Durchschnittswerte erreicht hat, weil das Bad durch die umfangreichen Investitionen in den letzten Jahren sehr attraktiv geworden ist und zunehmend auch Besucher aus dem weiteren Umland anzieht.

Ab Montag steht den Gästen wieder das Hünfelder Hallenbad zur Verfügung. Die Eintrittspreise bleiben nach Angaben der Stadtwerke Hünfeld GmbH trotz der gestiegenen Energiekosten konstant. Das Bad ist montags von 17 bis 21 Uhr, dienstags von 13 bis 16 Uhr, mittwochs von 8 bis 21 Uhr, donnerstags und freitags von 13 bis 21 Uhr sowie samstags und sonntags von 8 bis 17 Uhr geöffnet.

An jedem ersten, dritten und fünften Sonntag wird jeweils von 14 bis 17 Uhr die Spielfigur Pluto im Lernschwimmbecken aufgebaut.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport