Logo

Wirtschaftsregion Fulda präsentiert sich auf EXPO REAL in München

Schönes asu Fulda. Die Wirtschaftsregion Fulda zeigt zum zweiten Mal Flagge im Rahmen der bedeutendsten europäischen Immobilienmesse, der EXPO REAL, vom 8. bis 10. Oktober 2007 in München. Als Standpartner unter dem Dach des Regionalen Standortmarketings präsentieren die Städte Fulda und Hünfeld sowie die Gemeinde Petersberg eigene Vermarktungsobjekte.

Die Wirtschaftsregion Fulda ist mit einem 28 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand in Halle C1 (Standnummer C1.531) vertreten. Nach den Worten von Regionalmanager Christoph Burkard gilt es, in erster Linie präsent zu sein. „Es
gibt nur ganz wenige Regionen unserer Größenordnung, die sich selbständig präsentieren.“ Diesen Vorteil wollen die Fuldaer nutzen und sich nun schon zum zweiten Mal als Power-Region Fulda präsentieren.

Mit dem Slogan: „Power-Region Fulda – Hier blühen Investitionen auf“ wird auf dem Messestand um Interessenten für
Investitionen und Gewerbeansiedlungen geworben. In anschaulichen Texten und Bildern sind die Trümpfe der Region dargestellt. Der Messestand auf der EXPO-REAL soll nicht nur ein Brückenkopf der Region in München sein, sondern auch den Besuchern aus der Region Fulda als eine Art „Heimatbasis“ in München dienen.

„Wirtschaftsförderung ist insbesondere auch Bestandspflege, deshalb helfen wir Vertretern der heimischen Wirtschaft, die als Besucher auf der EXPO-REAL sind, gerne weiter“, so Regionalmanager Burkard. Die EXPO biete Ausstellern und Besuchern gute Chancen für ein erstklassiges Networking zu Vertretern der Immobilien- und Investmentwirtschaft.
Häufig seien die Grenzen zwischen Ausstellern und Besuchern fließend. ‚

Da das Land Hessen keine eigene Präsentation im Rahmen der EXPO-REAL vornimmt, haben die Wirtschaftsförderer von vier hessischen Regionen selbst eine Bündelung vorgenommen. Unter der Überschrift „An Hessen führt kein Weg vorbei“
präsentieren Nordhessen, Mittelhessen, Frankfurt-Rhein-Main und die Wirtschaftsregion Fulda sich in einem gemeinsamen Flyer, der von allen Partnern auch zu Werbezwecken eingesetzt wird. Damit konnten die Kontaktmöglichkeiten vervielfacht werden, ohne die eigene Identität zu schmälern.

Categories:

Alle Nachrichten