Logo

Symposium: „Neukunden gewinnen – Ihre Homepage als Instrument für mehr Umsatz“

Termin. Unter dem Motto „Neukunden gewinnen“ lädt die ECOPLAN GmbH am 20. September 2007 zu einem Symposium zum Thema „Internet als effizientes Vertriebssinstrument“  in das ITZ Fulda ein. Die Veranstaltung beginnt um 13.30 Uhr und endet ca. 17.00 Uhr.

Das Internet ist heute mehr als nur eine Marketingspielwiese, es ist ein ernstzunehmender Marktplatz für Produkte und Dienstleistungen. Laut einer Untersuchung des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) nutzen bereits heute 70% der Unternehmen das Internet als Beschaffungskanal – mit steigender Tendenz.

87% der Internetnutzer hat laut einer aktuellen Studie der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) bei der Recherche in Suchmaschinen konkrete Kaufabsichten.

Andere Analysen belegen jedoch auch die mangelhafte Ausprägung der meisten Unternehmens-Homepages als Kontaktmedium und Vertriebskanal. Insbesondere die Internetaktivitäten mittelständischer Unternehmen weisen noch erhebliche Potenziale auf, z. B. bei einer verkaufsfördernden Kundenansprache.

Die Veranstaltung soll dazu dienen, die wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Neukundengewinnung und Bindung der Bestandskunden via Internet aufzuzeigen. ECOPLAN wird praxiserprobte Konzepte präsentieren und aktuelle Fakten in der Entwicklung des World Wide Webs aufzeigen.

Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt € 35,00 zuzüglich Mehrwertsteuer und wird nach dem Besuch des Symposiums in Rechnung gestellt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl, bittet der Veranstalter die Reservierung rechtzeitig vorzunehmen. Online-Anmeldung und Agenda: http://www.ecoplan.de/ecoplan-symposium

Categories:

Alle Nachrichten