Logo

Leistung bestätigt – Osthessen holen 6. Platz bei Deutschen Straßenlaufmeisterschaften in Mannheim

Sport. Begeistert zeigten sich alle Läufer/innen von der schnellen Strecke und super Stimmung in der Mannheimer Innenstadt rund um den Wasserturm. So kam es, dass die heimischen Athleten Julian Flügel, Markus Jahn und Markus Kessler ihren Erfolg aus dem Vorjahr mit der Mannschaft der LG Baunatal/Fuldabrück bestätigen konnten.

070918_jobag.jpg 070918_jobag2.jpg 070918_jobag3.jpg 

In einem mutig gelaufenen Rennen bewies Julian Flügel wieder einmal seine anhaltende Leistungsstärke und legte in 31:38 min nicht nur den Grundstein für den 6. Mannschaftsplatz, sondern eroberte sich auch noch einen 8. Platz bei der Siegerehrung der Juniorenklasse. Gleichzeitig verbesserte er seine persönliche Bestleistung um über 35 Sekunden.

Nur knapp dahinter lag auf Rang 10 der Juniorenwertung sein Teamkamerad und Ortsnachbar Markus Jahn, der mit seiner Zeit von 32:10 min zufrieden sein konnte. Damit holten sie zusammen mit Markus Kessler (32:16) den 6. Platz in der Männerwertung, die diesmal im Vergleich zum Vorjahr in Regensburg wesentlich stärker besetzt war. Der lange dieses Jahr mit seinen Zeiten hadernde Kessler war umso mehr erfreut, da er bei sechs gewerteten Mannschaftskameraden als dritter die erste Mannschaft komplettierte.

070918_jobag4.jpg 070918_jobag1.jpg 

Damit blieb für Matthias Jahn mit der respektablen Zeit von 32:44 min nur der undankbare interne 4.Platz, aber gleichzeitig konnte er  seine stärker eingeschätzten Teamkameraden Johannes Jungton (32:51) und Marco Kornrumpf (33:40) hinter sich lassen. Als einer der wenigen Vereine mit 2 Mannschaften am Start zeigen diese guten Leistungen den enormen Teamgeist in der Laufgruppe, der vom LG Erfolgscoach, Jürgen Stephan, immer wieder gefördert und gefordert wird.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport