Logo

Gerhard Krönung – im „626-PS-SafetyCar“ über den Sachsenring

Leute. Gerhard Krönung gehört zu den alten Hasen bei Mercedes Benz in Fulda. Der 49-Jährige, der als Teamleiter im Verkauf arbeitet, ist dem Autohaus seit 30 Jahren treu – weil’s bei Mercedes nie langweilig wird und gelegentlich „Bonbons“ verteilt werden. Wie beispielsweise ein Sportfahrertraining von AMG am Sachsenring. Dort durfte Krönung kürzlich ein paar Runden mit dem 626 PS starken SLR „SafetyCar“ drehen. Unter Anleitung eines DTM-Piloten ging es auf regennasser Piste mit 160 km/h in die Kurven.

Fotos (6): Max Colin Heydenreich

070924_Mercedes_06.jpg 070924_Mercedes_05.jpg 070924_Mercedes_02.jpg

070924_Mercedes_01.jpg 070924_Mercedes_03.jpg 070924_Mercedes_04.jpg 

„Den Mut muss man erst mal haben, wenn es nass ist. Ein Kiesbettausflug kostet bei dem Auto schnell mal 30.000 bis 40.000 Euro“, erzählt er. Im Alltagstest dürfte das „Geschoss“ allerdings durchfallen. Kein Platz für Bierkästen, dauernd nervige Zeitgenossen, die mal Probesitzen wollen und schließlich der Preis: 415.000 Euro kostet das „Fun-Mobil“ und da kommt noch die Mehrwertsteuer von 78.850 Euro drauf.

Categories:

Alle Nachrichten