Logo

Schulamtsleiter Dieter Dehler „schult um“

071002_dehler.jpgLeute. Über zu wenig Arbeit konnte sich Dieter Dehler, Leiter des Schulamtes Fulda, nie beklagen. Doch demnächst will er seinen Aufgabenbereich neu definieren. Der Diplom Verwaltungswirt „schult um“ auf Grünflächenpflege, Haushaltslogistik und Freizeitplanung. Ein Neustart?  Irgendwie schon – zumindest der Start in einen neuen Lebensabschnitt, denn der 62-Jährige geht nun in den wohlverdienten Ruhestand.

Seit 1996 leitete er das Schulamt, zu dem 1999 das Sportamt hinzukam. Der gebürtige Fuldaer hat einen beachtlichen Teil dazu beigetragen, dass Fulda über Hessens Landesgrenzen hinaus als „Schulstadt“ bekannt ist. Seine berufliche Karriere lässt Dehler hinter sich und ist fest der Meinung: „Ich falle in kein Loch. Da sind so viele Dinge, die ich jetzt machen möchte.“ Dass er ein Händchen für Pflanzen hat, beweist der Garten hinter seinem Haus am Aschenberg.

Categories:

Alle Nachrichten