Logo

Rathausabende starten mit attraktivem Programm

Schönes aus Hünfeld. Die neue Saison der Hünfelder Rathausabende startet wieder. Die Kulturkommission der Stadt Hünfeld unter dem Vorsitz der Stadträtin Gisela Aha hat auch dieses Mal wieder ein attraktives Programm zusammengestellt. Die Rathausabende beginnen an den Veranstaltungstagen jeweils um 20 Uhr. Die Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich und kosten fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für Jugendliche. Veranstalter ist die Stadt Hünfeld mit der Unterstützung der Bürger- und Unternehmensstiftung Hünfeld.

Die Rathausabende beginnen am Dienstag, 23. Oktober, mit der Theaterwerkstatt der Wigbertschule. Ihr Auftritt steht unter dem Motto „Du Dödl du“ und ist ein lockerer Mix aus klassischer Musik und Theaterszenen von Loriot. Ein Sonderrathausabend findet am Dienstag, 6. November, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „1225 Jahre Campus Unofelt“ statt.

Hans-Joachim Heist präsentiert „Parodie und Comedy“ mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Hünfeld. Traditionellen Irish Folk von der grünen Insel bringt die Gruppe Bridge-Folkmusik am Dienstag, 27. November, zu Gehör.

„Lachen ist die beste Medizin“ lautet das Credo von Hans-Peter Körner am Dienstag, 15. Januar 2008. Er bietet ein medizynisches Kabarett mit Texten und Liedern von Otto Reuter, Eugen Roth und Heinz Erhardt. Ebenfalls in die Welt des Kabaretts werden die Besucher am Dienstag, 12. Februar 2008, mitgenommen.

Robert Griess zeigt sich aktuell, schwarzhumorig und amüsant in seinem gesellschafts-politischen Kabarett „Geht´s noch?“. „The good spirit of swing“ werden die Zuhörer am Dienstag, 4. März, spüren, wenn sie das Chris Miller Quartett mit Eigenkompositionen, Swing-, Jazz- und Blues-Standards, Evergreens sowie lateinamerikanischen Rhythmen erleben werden.

Ein Rathausabend mit freundlicher Unterstützung des Partnerschaftsvereins Hünfeld folgt am Dienstag, 8. April 2008. Den Abschluss der Rathausabende gestaltet die Gesangsgruppe Sing-a-pur am Dienstag, 6. Mai 2008, mit freundlicher Unterstützung der Ondal-Kulturstiftung.

Informationen zu den Veranstaltungen sind bei der Stadtverwaltung Hünfeld unter der Telefonnummer (06652) 180-144 sowie per E-Mail stadt@huenfeld.de erhältlich.

Categories:

Alle Nachrichten