Logo

Richtigstellung – Grüne Karte von den Grünen missverstanden

071003_gruene.jpgRichtigstellung. Als offensichtliches Missverständnis bezeichnet Regionalmanager Christoph Burkard die von der Landtagsabgeordneten der Grünen, Margaretha Hölldobler-Heumüller, geäußerte Ansicht, das Standortmarketing werbe im Internet für Gewerbeansiedlungen mit einer Autobahn durch die Rhön.

Nach den Worten von Burkard sei die Legende für die mit einer gestrichelten Linie eingezeichneten Straßenverbindung Fulda-Meiningen im Internet wie folgt beschrieben „Nach Meiningen/Suhl (A 71 geplant)“. Wie bei allen anderen über die Kreisgrenze hinausführenden Straßen, sei auch die geplante B 87n mit ihrem Ziel bzw.

Endpunkt beschrieben worden. Die Legende bedeute nicht mehr aber auch nicht weniger, dass die B 87 n nach Meiningen führe und dass man dort Anschluss an die geplante A 71 habe. Und gerade hier verberge sich das Missverständnis. Es handele sich um eine veraltete Karte.

Burkard: „Hier ist nicht die B 87n als geplante Autobahn gemeint, sondern die geplante A 71“. In der Neuauflage des Standortatlasses, aus der die Grafik stamme, sei nach Fertigstellung der A 71 auf das Wörtchen „geplant“ verzichtet worden. „Wir greifen die Anregung von Frau Hölldobler-Heumüller auf und werden die Karte im Internet aktualisieren, damit es nicht mehr zu Missverständnissen kommt.“

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Umwelt & Tourismus