Logo

Internetportal aok.de erhält begehrtes Publikumssiegel

071005_aok.jpgSchönes aus Bad Homburg. Nachdem die AOK Hessen bereits im Juli mit ihrem vorbildlichen Service durch die Stiftung Warentest mit dem zweiten Platz bundesweit ausgezeichnet wurde, setzt sich die positive Resonanz weiter fort. In der Kategorie „Gesundheit und Wellness“ ist nun das Internet-Portal der AOK für seine Servicefreundlichkeit beim OnlineStar 2007 auf dem zweiten Platz gelandet.

In den Vorjahren konnte die AOK mit ihrem Internetangebot immer wieder punkten und schnitt in Tests häufig deutlich besser ab als Seiten anderer Mitbewerber. So belegen zwei andere Krankenkassen beim Publikumspreis Online-Star lediglich die Plätze 9 und 10. Gründe für den Erfolg der AOK-Seiten sind die schlüssige Seitenarchitektur sowie sehr umfangreiche und stets aktualisierte Inhalte, wovon einige nur AOK-Kunden zugänglich sind.

Neben Datenbanken wie dem „Krankenhaus-Navigator“ und zur Suche lokaler Selbsthilfegruppen enthält die Plattform der AOK Hessen auch diverse Ratgeber-Foren und wichtige medizinische Informationen. Allein in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres hat die hessische Gesundheitskasse 1,6 Mio. Seitenaufrufe für ihr Portal registriert. „Diese doppelte Auszeichnung in kurzer Folge bestätigt, dass sich unsere konsequente Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen auszahlt. Im Sommer wurden wir in der Zeitschrift FinanzTest als servicestärkste hessische Krankenkasse vorgestellt“, berichtet Dr. Wilfried Boroch, verantwortlich für Unternehmenspolitik bei der AOK Hessen.

Im September wurde der AOK-Service im Internet bedeutend erweitert: Mit dem neuen kostenlosen Online-Portal aok24 steht Versicherten mit einem Klick eine umfangreiche Auswahl an Serviceangeboten zur Verfügung. So können AOK-Kunden ihren Versicherungsverlauf einsehen. Außerdem finden sie eine Auswahl wichtiger Formulare und Leistungsanträge. E-Mail-Anfragen werden werktags innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin