Logo

Dienstjubiläen im Polizeipräsidium Osthessen

071007_jubilare1.jpgSchönes aus Fulda. 18 Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Osthessen feierten zu Beginn des Oktobers 2007 ihre 25- und 40-jährigen Dienstjubiläen. Bis auf die aus dienstlichen oder privaten Gründen verhinderten Kollegen, begrüßte Polizeipräsident Eckhard Sauer die Jubilare am Donnerstag im Präsidium in Fulda.

Auch die Direktionsleiter und Vorgesetzten der Jubilare nahmen an der Feierstunde teil und gratulierten den Jubilaren zur Aushändigung der Urkunden. Drei Beamte feierten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum und ihre 15 Kollegen blicken auf jeweils 25 Jahre im Polizeidienst zurück.

Zusammen mit dem Leitenden Polizeidirektor Erwin Maisch, Chef der Abteilung Einsatz und Stellvertreter des Polizeipräsidenten, erhielt auch der Erste Kriminalhauptkommissar Arno Seegebarth, Kommissariatsleiter und stellvertretender Leiter der Kripo Bad Hersfeld, die Jubiläumsurkunde für 40 Jahre Polizeidienst aus den Händen des Behördenleiters.

Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst erhielten die Kriminalhauptkommissare Christoph Auth, Leiter der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle im Polizeipräsidium und Uwe Teichmann, kommissarischer Leiter des Einbruchskommissariates der Kripo Bad Hersfeld, ihre Jubiläumsurkunden.

Die Polizeihauptkommissare Roman Eisenbach, stellvertretender Leiter der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Alsfeld und Wolfgang Hahn, Dienstgruppenleiter bei der Polizeistation Rotenburg, waren zur Aushändigung der Urkunden in das Präsidium nach Fulda gekommen.

Auch die Jubilare und Polizeioberkommissare Uwe Diegmüller und Heiko Emmrich tauschten in gemütlicher Runde bei Kaffee und Plätzchen ihre Erinnerungen aus den langen Berufsjahren aus. Uwe Diegmüller versieht seinen Dienst im Wechselschichtdienst bei der Polizeistation Fulda und wird regelmäßig beim Polizeiposten Neuhof eingesetzt. Heiko Emmrich ist ebenfalls Beamter im Schichtdienst, seine Dienststelle ist die Polizeistation in Alsfeld.

In seiner Ansprache ging Präsident Sauer auf die Werdegänge seiner Mitarbeiter ein und ließ auszugsweise die vergangenen Dienstjahre Revue passieren.

„Das Gefühl der Zusammengehörigkeit des im Jahr 2001 aus den Direktionen Hersfeld-Rotenburg, Fulda und dem Vogelsbergkreis neu gegründeten Präsidiums, hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter gefestigt, wozu auch gemeinschaftliche Veranstaltungen wie diese Jubiläumsfeier beitragen,“ so erinnerte Sauer abschließend an die bereits sechs gemeinsamen Jahre des Präsidiums Osthessen.

Categories:

Alle Nachrichten