Logo

AG „60plus“ besuchte Hessische Staatskanzlei

071008_ag.jpgFulda/Wiesbaden. 51 Genossinnen und Genossen der von der Fliedener Kommunalpolitikerin Renata Schirmer geführten SPD-Arbeitsgemeinschaft „60 plus“ im SPD-Unterbezirk Fulda besuchten auch in diesem Jahr wieder die Landeshaupthauptstadt Wiesbaden.

Nach einer Stadtrundfahrt erwarteten die Osthessischen SPD-Seniorinnen und Senioren in der Hessischen Staatskanzlei eine Überraschung. Staatsminister Stefan Grüttner begrüßte die Gruppe und machte die freudige Mitteilung, dass unter ihr der oder die 20.000 Besucherin bzw. Besucher der Staatskanzlei sei.

Zusammen mit der heimischen Landtagsabgeordneten Sabine Waschke (SPD) folgte eine Diskussion, in welcher auch die ständig steigenden Belastungen der Eigenheimbesitzer durch Erlasse und Verordnungen im Zusammenhang mit der Energieeinsparung angesprochen wurde.

In einer anschließenden Führung durch die Räume der Staatskanzlei sahen die Teilnehmer auch den Schreibtisch des 1. Hessischen Ministerpräsidenten Dr. Georg August Zinn. Den Abschluss fand die Fahrt mit einem Besuch der Frankfurter Gaststätte „Zur schönen Aussicht“.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft